Team Wien

Team

 ALLEINE IST MAN STARK, GEMEINSAM IST MAN UNSCHLAGBAR!

Ab November 2021 schlagen wir uns zu zweit durch! Ich freue mich sehr, ab November mit einer treuen Kollegin und Freundin arbeiten zu dürfen. Diese Zusammenarbeit bring nicht nur frischen Wind die unseren Alltag, sie verleiht meinen Leitspruch

„Gemeinsam Lebensqualität gewinnen…“

noch viel mehr Ausdruck.

Frau DGKP Katarzyna Ziegler wir jeden Freitag Vormittag bei Wind und Wetter quer durch Wien gondeln um Ihre Wunden zu versorgen. Frau Ziegler hat sich während meiner Babypause bei sämtlichen Fortbildungen nötige Updates in den Bereichen Wundmanagement und Lasertherapie geholt und wird künftig als wertvolle Partnerin an meiner Seite mitarbeiten.

 

Steckbrief über DGKP Kati Ziegler:

Seit fast 20 Jahren bin ich diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester im AKH auf der Unfallchirurgie. In all den Jahren gehörte es unter anderem zu meinen Aufgaben, traumatische und chronische Wunden zu versorgen. Je komplizierter der Fall, je aufwändiger der Verbandswechsel, desto interessierter war ich daran ihn selbst zu machen. Zwischenzeitlich habe ich 3 wundervolle Kinder zur Welt gebracht und meine Berufsreifeprüfung nachgeholt, die Liebe zu meinen Beruf aber nie verloren.

Bei einem Klassentreffen vor 3 Jahren habe ich Martina wieder getroffen und es war Liebe auf den zweiten Blick. Schnell hat sie mein Interesse für das Wundmanagement geweckt und seitdem arbeite ich mit ihr zusammen. In den letzten 2 Jahren habe ich als Urlaubsvertretung für Martina gearbeitet und bin ab und an für sie eingesprungen. Während Martinas Karenz nutzte ich die Zeit, um Fortbildungen im Bereich Lasertherapie und Wundmanagement zu besuchen.

Wundmanagement bedeutet für mich, dem Patienten immer ein großes Stück Lebensqualität zurück zu geben. Der Heilungsprozess ist ein wertvolles Erfolgserlebnis für die Patienten, aber auch für mich als Pflegerin. Deshalb bereitet es mir sehr viel Freude künftig gemeinsam mit Martina Wunden zu heilen und den Patienten damit nach und nach Lebensqualität zurück zu geben.


W U N D B E H A N D L U N G     I S T

 T E A M W O R K!

Aus diesem Grund bedanke ich mich für die tolle Zusammenarbeit bei folgenden Spezialisten

 


Ärztezentren:

  • Praxis am Stubenring | Allgemein- Viszeral- Gefäßchirurgie, Gastroenterologie, Psychiatrie und Neurologie, Psychologie, Psychologische Astronomie, Wohlfühlkonzept, Ernährungsmedizinische Beratung und Diätetik, Ästhetische Medizin, Allgemeinmedizin, Anästhesie und Schmerztherapie, Dermatologie und Allergologie | Rosenbursenstrasse 8 | 1010 Wien | Kontakt |

 


Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie:

  • Dr. Thomas Winkler, Rosebursenstrasse 8/3/7 | 1010 Wien | +43 676 402 01 22 office@dr-thomas-winkler.at

Facharzt für Infektionen und Tropenmedizin:

Allgemeinmedizin:

  • Dr. Petra Hirtler, Karl-Popper-Straße 8/203, 1100 Wien, Quartier Belvedere, QBC 6, 2. Stock, +43 (0) 1 890 50 40

Fußpflege:

  • Martina Dangl (Diabetesgeschult) | Große Schiffgasse 4/3, 1020 Wien | Döblinger Hauptstraße 59, 1090 Wien | Kontakt:  +43 664 524 30 60 Therapie am Fluss
  • Hand und Fußpflege Speising Martina Sommer  | Speisingerstrasse 73, 1130 Wien | Kontakt: 01/802 73 04 Hausbesuche in Hietzing werden angeboten | Mo, Di, Do, Fr 9-18 Uhr | fusspflege.speising@gmx.at

Physiotherapie:


Ernährungsmedizinische Therapie und Beratung:


Bildungseinrichtungen:

BFI – Kärnten | Pflege-Workshops im SprachPflege Projekt des BFI Kärnten (AMIF gefördert) |  In dieser Kursmaßnahme wird zugewanderten Drittstaatsangehörigen, subsidiär Schutzberechtigten und Asylberechtigten die Möglichkeit geboten, sich in einem Intensivvorbereitungskurs sprachlich vertiefendes Wissen anzueignen, um für eine weiterführende Ausbildung im medizinischen Pflege-, Betreuungs- oder Sozialbereich gerüstet zu sein.


 

 

die Wundmanagerin

Martina Bettschar
DGKP, WDM, akad. Pflegemanagerin
0664 991 085 77
office@diewundmanagerin.at