Zur Person Wien

Zur Person

„Was ich an meinem Beruf liebe? – Mich gemeinsam mit meinen Patienten an den kleinen und großen Behandlungserfolgen zu erfreuen und zu sehen, wie sie nach und nach an Lebensqualität dazu gewinnen!“


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Mein Name ist Martina Bettschar, ich bin eine leidenschaftliche Wundmanagerin aus Wien, die aus dem hektischen Krankenhausalltag geflohen ist, um ihre Patienten künftig in einer ruhigen und persönlichen Atmosphäre behandeln zu können. Ich komme ursprünglich aus Kärnten und obwohl ich bereits seit vielen Jahren in Wien lebe, ist meine Herkunft nicht zu überhören.

Ich lege besonderen Wert auf eine individuelle, ganzheitliche und zeitgemäße Behandlung. Regelmäßige Fortbildungen helfen mir dabei, immer am neuesten Stand zu bleiben. Meinen Humor, meine Gelassenheit und meine Gründlichkeit schätzt mein Umfeld sehr an mir.  Mein Ziel ist es, meinen Patienten das Gefühl zu vermitteln, sich trotz Wundheilungsstörung an ihrem Leben erfreuen zu können. Dabei helfen mir meine fachlichen und praktischen Erfahrungen sowie meine Zuversicht, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Frei nach dem Motto:

                GEMEINSAM                LEBENSQUALITÄT                 GEWINNEN


Ausbildungen

2000 bis 2004
Diplom zur allg. Gesundheits- und Krankenschwester
Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien, 1090 Wien

2009 bis 2011
Akad. Pflegemanagerin: Basales u. Mittleres Pflegemanagement
Donau-Universität, 3500 Krems

2013
Wunddiagnostik und Wundmanagement nach §64 GuKG
ÖGVP, Wiener medizinische Akademie, 1090 Wien

2013

Fortbildung zum Laserschutzbeauftragten im Rahmen der Ausbildung zur Wundmanagerin.

Laufend Fortbildungen im Wundmanagement und anderen Bereichen der Pflege und des Pflegemanagements

Berufliche Laufbahn

 

Seit 2016
Fachtrainerin, Sprach-Pflege Projekt (AMIF gefördert)
BFI Kärnten

2017 bis 2018
Wundmanagerin
Wundbehandlungszentrum, 1090 Wien

2013 bis 2016
DGKP/ Wundmanagerin/Plastische Chirurgie
Wilhelminenspital, 1160 Wien

2012 bis 2013
Stationsleitung
Kolping gemeinsam Leben, 1020 Wien

2011
Freiwilliger Einsatz als DGKP bei Caritas de Esperanza in Ecuador, Südamerika über Verein Grenzenlos, 1090 Wien

2005 bis 2010
DGKS/ Belegstation/Chirurgie
Wiener Privatklinik, 1090 Wien


ICH FREUE MICH DARAUF SIE KENNENZULERNEN

Martina Bettschar

 

die Wundmanagerin

Martina Bettschar
DGKP, WDM, akad. Pflegemanagerin
0664 991 085 77
office@diewundmanagerin.at